Frauenthemen und Entspannungsverfahren

In meiner Arbeit mit Frauen geht es um die Sensibilisierung für das Lauschen auf die innere Stimme, die intuitiv die Auswirkungen gesellschaftlicher Überzeugungen auf die weibliche Gesundheit erfassen kann. Frauen können ihre ursprüngliche Fähigkeit für Heilung und Selbstheilung wieder aktivieren und diese Gaben Tag für Tag bewusst leben. Dazu lade ich Sie ein!

 „Weibliche Weisheit ist eine Intelligenz, die im Herzen der Schöpfung entsteht.“

Ganzheitliche Gesundheit und ein authentisches, erfülltes Dasein beginnen mit einem vollen „Ja“ zu uns selbst! Dies gilt für viele Frauen, die Zweifel an ihrem eigenen Wert haben, in besonderem Maße.

Uns selbst wieder zu spüren, uns wahrzunehmen, neu zu entdecken, uns tiefer mit dem Abenteuer Leben zu verbinden, den Kontakt zu unseren wahren Gefühlen und Bedürfnissen wieder herzustellen, uns zu erlauben, Konditionierungen zu erlösen, den Blickwinkel auf Befindlichkeiten zu verändern, – all das eröffnet uns neue Möglichkeiten für mehr Gesundheit, Freude und Freiheit.

Gesundheit im Alltag

Um im Alltag gesund zu bleiben, müssen wir lange vor dem Ausbruch von Erkrankungen die subtilen Hinweise unseres Körpers beachten, die uns mitteilen, was uns gut tut, und was nicht. Benommenheit, Schwindel, Hautprobleme, Kopf-, Rücken-, Becken- und Nackenschmerzen zählen zu den verbreiteten Symptomen, die darauf hinweisen können, dass es an der Zeit ist, all das sein zu lassen, was wir nicht wirklich leben wollen.

Achtsamkeit und die Anwendung von bewährten Entspannungsverfahren helfen uns, eine gute Basis aufzubauen und unsere Gesundheit zu erhalten.

Wir können über Schulung unserer Selbstwahrnehmung und das Einüben von Entspannungsverfahren einen bewussten Zugang dafür entwickeln, wie wir uns verspannen, anspannen und wieder loslassen, auch, wie und wann wir z. B. gewohnheitsmäßig den Atem anhalten, ohne dass wir im Alltag dahinterkommen.

Wir können erfühlen und begreifen, was seelischer Schmerz unserem Körper antut, und wir können so bewusst werden im Umgang mit uns selbst und anderen, dass wir erlittene Schmerzen nicht mehr weitergeben müssen.

Welch` eine Freude, sich im eigenen Körper wieder zuhause zu fühlen…

Springende Frau als Symbol für Entspannungsverfahren
Ich verwende nur technisch notwendige Cookies.